Über uns

Wir sind heimat- und naturverbundene Liebhaber der österreichischen Tracht und Tradition und waren selbst in den letzten Jahren auf vielen Handwerksmärkten und Trachtenveranstaltungen als staunende Besucher unterwegs. Unser Interesse und Hauptaugenmerk fiel schnell auf schöne Schnitzereien aus Hirschhorn. Gepackt vom Handwerksfieber haben wir uns gemeinsam zum Ziel gemacht, einer wunderschönen, alten Tradition aus Österreich etwas neuen Schwung zu verleihen. Begeistert vom Werkstoff Hirschhorn haben wir in den darauffolgenden Monaten viel Zeit in der Werkstatt verbracht und haben verschiedenste Bearbeitungsmöglichkeiten ausprobiert – ganz nach dem Motto „learning by doing“.
Mit der Zeit entstanden die ersten Schmuckstücke und Familie und Freunde ermutigten uns, diese auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit Stolz können wir jetzt eine große Auswahl an Trachtenschmuck – von traditionell bis modern – anbieten und haben auch verschiedenste Accessoires für unsere männlichen Interessenten im Programm.
All unsere Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und sind somit Unikate.
Wir freuen uns sehr, euch unser Kleingewerbe „Hirschmanier – moderne Tradition“ (Firmeninhaberin Birgit Zellinger) auf unserer neu gestalteten Homepage sowie auf Facebook unter „Hirschmanier“ vorstellen zu dürfen!
Viel Spaß beim Schmökern! Über einen persönlichen Besuch freuen wir uns (bitte um telefonische Voranmeldung unter 0676/4210672)!Birgit Zellinger & Robert Hattinger